Hersteller |
George Turner Models |
Modell-Nr. |
GT-242-SK |
Motoranordnung |
Inliner |
Radstand |
76 mm |
Fahrzeug |
Talbot T26GS |
Einsatz |
24h Le Mans 1953 |
Team |
Automobiles Talbot-Darracq S.A. |
Startnummer |
7 |
Plazierung |
8. |
Fahrer |
Pierre Levegh Charles Pozzi |
Nachdem Pierre Levegh im Jahr 1952 in Le Mans 23 Stunden ununterbrochen am Steuer saß, bevor er 10 Minuten vor Rennende mit einem Motorschaden ausfiel, änderte der Automobile Club de l’Ouest die Rennregeln. Von nun an durfte kein Fahrer mehr länger als 80 Runden am Stück fahren. Auch dieses Jahr startete Pierre Levegh wieder in einem Talbot. Dieses Mal hielt der Wagen durch und er errang nach 290 Runden den 8. Rang.
Das original Chassis war sehr instabil und hat vom Radstand her nicht optimal gepasst. Aus diesem Grund verbaute ich ein Penelope Pitlane Inline Competition Fahrwerk mit tiefer gelegtem Flat Motor. Dies erfordert ein Slot.it Offset Kronzahnrad.
Update:03.03.2024