Hersteller George Turner Models
Modell-Nr. GT-242-SK
Motoranordnung Inliner
Radstand 76 mm
Fahrzeug Talbot T26GS
Einsatz 24h Le Mans 1953
Team Automobiles Talbot-Darracq 
S.A.
Startnummer 7
Plazierung 8.
Fahrer Pierre Levegh
Charles Pozzi
Nachdem Pierre Levegh im Jahr 1952 in Le Mans 23 Stunden ununterbrochen am Steuer saß, bevor er 10 Minuten vor Rennende mit einem Motorschaden ausfiel, änderte der Automobile Club de l’Ouest die Rennregeln. Von nun an durfte kein Fahrer mehr länger als 80 Runden am Stück fahren. Auch dieses Jahr startete Pierre Levegh wieder in einem Talbot. Dieses Mal hielt der Wagen durch und er errang nach 290 Runden den 8. Rang.

Das original Chassis war sehr instabil und hat vom Radstand her nicht optimal gepasst. Aus diesem Grund verbaute ich ein Penelope Pitlane Inline Competition Fahrwerk mit tiefer gelegtem Flat Motor. Dies erfordert ein Slot.it Offset Kronzahnrad.
Zurück zur Übersicht

Besucherzaehler
Update:23.04.2022