Hersteller Avant Slot
Modell-Nr. 50314
Motoranordnung Inliner
Radstand 93 mm
Fahrzeug Peugeot 908 HDi FAP
Einsatz 24h Le Mans 2008
Team Peugeot Sport Total
Startnummer 9
Plazierung 3.
Fahrer Franck Montagny
Ricardo Zonta
Christian Klien
Nach dem ich bereits einen Carrera Peugeot 908 HDi FAP besitze, der allerdings nur bescheidene Fahrleistungen aufweist, konnte ich auf der Mannheimer Slotcar Börse dieses Modell von Avant Slot erstehen.

Avant Slot ist meiner Meinung nach eine unterschätzte Marke. Das Slotcar ist mit den folgenden, nicht selbstverständlichen Bauteilen ausgestattet:
- geschraubter Leitkiel
- langer Motor
- höhenverstellbare Vorderachse
- Stahlachsen
- Karosserie- und Motorhalter-Wackel
- Metallritzel
- verschraubtes Kronzahnrad.

Zurück zur Übersicht

Leider waren die die hinteren Plastikfelgen unbrauchbar, weil diese zu locker auf der Achse steckten. Die Felgen habe ich gegen Alus getauscht. Damit erzielt der Peugeot sehr gute Rundenzeiten.

Natürlich habe ich noch den Magnet entfernt und Licht eingebaut.
Besucherzaehler
Update:17.01.2021