Hersteller Avant Slot
Modell-Nr. 50210
Motoranordnung Inliner
Radstand 90 mm
Fahrzeug Pescarolo 01
Einsatz 24h Le Mans 2008
Team Saulnier Racing
Startnummer 4
Plazierung 26.
Fahrer M.Faggionato
R.Hein
J.Nicolet
Das Model von Avant Slot liegt sehr gut auf der Straße. Die Vorderräder sind auf Stummelachsen aufgehängt. Jede dieser beiden Achsen kann mit 3 Madenschrauben in Höhe und Neigung eingestellt werden. Der Motorträger ist beweglich gelagert.
Zurück zur Übersicht

Der Pecarolo 01 war ein Portwagenprototyp, der von dem französischen Team Pescarolo Sport gebaut wurde. Er sollte den LMP1 und LMP 2 Reglementarien von Le Mans entsprechen. Die Wagen wurden in verschiedenen Rennen von 2007 bis 2015 eingesetzt.
2008 nahmen 5 Pescarolo 01 am 24 h von Le Mans teil.
Besucherzaehler
Update:03.03.2024