Hersteller Avant Slot
Modell-Nr. AV51604
Motoranordnung Sidewinder
Fahrzeug Lotus Elise GT1
Einsatz 24h Le Mans 1997
Team GT1 Lotus Racing
Startnummer 49
Plazierung ausgefallen nach 121 Runden
Fahrer Jan Lammers
Mike Hezemans
Alexander Grau
Anfangs war ich etwas skeptisch, was die Qualität von Avant Slot Autos angeht, jedoch haben sich meine Befürchtungen im Großen und Ganzen nicht bestätigt.
Zurück zur Übersicht

Die Reifen waren allerdings mit Weichmachern versehen, die sichtbar austreten und die Hinterreifen an die Bodenplatte geklebt haben. Den Reifen sieht man nichts an, die Bodenplatte ist aber sichtbar aufgeweicht. Der Lotus war in Le Mans mit Michelin Reifen unterwegs. Scheinbar hatte man bei Avant Slot nur Goodyear Reifen vorrätig und hat sie deshalb verkehrt herum aufgezogen. Alles in allem aber kein Problem, weils auf die Alufelgen Slot.it P6 in der Größe 20x11 wie angegossen passen.
Dafür gibt es dann aber Alufelgen auf einer gehärteten Stahlachse hinten, einen schnellen Motor mit
27.000 U/min, Metallschrägzahnrad und einen verstellbaren Motorträger. Die Vorderräder werden von sehr gut gelagerten Stummelachsen gehalten. Die drei (wenn auch schwache) Magnete sind für ein rasantes Fahren absolut nicht notwendig.
Besucherzaehler
Update:21.01.2018