Hersteller Carrera
Modell-Nr. 27569
Motoranordnung Inliner
Radstand 71,5 mm
Fahrzeug Porsche 917 K
Einsatz 24h Le Mans 1970
Team Porsche KG Salzburg
Startnummer 23
Plazierung 1.
Fahrer Hans Herrmann
Richard Attwood
1970 gelang Porsche der erste Gesamtsieg in Le Mans. Den Porsche 917 gab es in den Karosserievarianten Kurzheck und Langheck. Beide wurden erfolgreich in verschiedenen Rennen eingesetzt. Der Sieg verbesserte das Image von enorm und das bis heute.

Das Carrera Evolution Modell wurde von den Stummelachsen befreit, erhielt einen "normalen" Leitkiel und geschliffene Ortmänner für die Hinterachse. Die Magnete wurden entfernt und durch Blei ersetzt. Damit erzielt man ein gutes Fahrverhalten. Das, im übrigen auch bei der Digitalvariante nicht vorhandene, beleuchtete Rücklicht habe ich nachgerüstet.
Zurück zur Übersicht

Besucherzaehler
Update:17.01.2021