Hersteller Penelope Pitlane
Modell-Nr. PP-RB15
Motoranordnung Inliner
Radstand 3m / 92,5 mm
Fahrzeug Bentley Blower 4.5 Litre
Einsatz 24h Le Mans 1930
Team Hon. Miss Dorothy Paget
Startnummer 8
Plazierung ausgefallen, Runde144
Fahrer Dudley Benjafield
Giulio Ramponi
Ende der zwanziger Jahr war Bentley sehr erfolgreich im Motorsport vertreten. Von 1927 bis 1930 siegte Bentley vier mal in Folge in Le Mans. Die beiden von Dorothy Paget in's Rennen gebrachten Bentley Blower 4,5l fielen leider aus. Es siegte ein Bentley Speed Six mit 6,l Liter Hubraum.
Zurück zur Übersicht



Der Bausatz von Penelope Pitlane war sehr gut verarbeitet. Die Fertigstellung des Modells hat mit großen Spaß bereitet.

In die Scheinwerfer klebte ich mit UV Kleber eine SMD LED der Baugröße 1206. Kontaktiert ist sie mit schwarzem Kupferlackdraht Ø 0,10mm. Der fällt am Modell kaum auf. Die mitgelieferten Scheinwerfergläser müssen auf der Rückseite mit dem Dremel bearbeitet werden, damit das Licht durchscheinen kann.
Besucherzaehler
Update:17.01.2021