Hersteller George Turner Models
Modell-Nr. GP122-CK
Motoranordnung Inliner
Fahrzeug Auto Union Typ C
Einsatz Eifelrennen Nürburgring 1937
Team Auto Union
Startnummer 1
Plazierung Sieger
Fahrer Bernd Rosemeyer
Ferdinand Porsche konstruierte diesen Erfolgswagen Angang der 30er Jahre. Der 16 Zylinder Motor mit 6l Hubraum leiste 520 PS und ermöglichte eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h. Bernd Rosemeyer siegte  im Eifelrennen am 13.Juni 1937 vor Rudolf Caracciola auf Mercedes W125.
Zurück zur Übersicht

Dieses ist mein erstes Modell das ich aus einem Bausatz selbst hergestellt habe. Das Modell stammt von George Turner. Er war früher bei Matchbox beschäftigt und fertigt nun zusammen mit seinem Sohn sehr präzise Resinmodelle. Die Modelle auf seiner Homepage bestellt man, in dem man ein E-Mail an George schreibt und dort angibt was man haben will. Es kann allerdings ein paar Tage dauern, bis er antwortet und ein paar weitere Tage bis er liefert, besonders in der Weihnachtszeit. Die Qualität seiner Bausätze ist erstklassig. Man muss kaum nacharbeiten und die Teile passen perfekt zusammen.

Ich habe das Komplett Kit inkl. Motor, Achsen, Räder etc. bestellt. Der Motor war leider etwas schwach auf der Brust, so habe ich ihn gegen einen NSR Shark 20.000 ausgetauscht. Das Kronzahnrad und das Ritzel  aus Kunststoff ersetzte ich gegen hochwertige Komponenten von Slot.it. Das nächste Mal werde ich nicht das Kit kaufen, sondern das Fahrwerk selbst zusammen stellen.

Der Silber-Lack ist von Vallejo, so wie auch die schwarze Grundierung und der Metallglanzlack. Den Lack habe ich mit meinem Airbrushset von Revell aufgetragen.   
Im Bild oben sieht man das fertige Fahrwerk mit meinem DIY-Decoder.
Besucherzaehler
Update:25.03.2018